Herrschaftlicher Ansitz in Kaltern

WOHNEN WIE EIN KÖNIG...

...EIN ANSITZ WIE EIN KUNSTWERK.

Ort: Kaltern
Baujahr: 1981
Handelsfläche: 585 m²
Zimmer: 8
Badezimmer: 5

 

Terasse: Ja
Hofraum: Ja
Keller: Ja
Garage: Ja

Im, zwischen 1980 und 1982 erbauten, geschlossenen Hof, jagt ein architektonisches Highlight das nächste:

Sämtliche Fenster sind mit schmiedeeisernen Gittern versehen, reine Kunstwerke, das Eingangstor hat in den 90er Jahren einen Preis gewonnen und war in zahlreichen Zeitschriften abgebildet.

Das Geländer im Treppenhaus wurde aus 30 Schichten Holz vor Ort gefertigt, ein Kunstwerk.

Im Wohnzimmer stehen wir auf einem edlen Nussboden und genießen die wohlige Wärme vom offenen Kamin und Kachelofen.

 

Auch in der klassischen Tiroler Stube befindet sich ein Kachelofen; die Stube ist getäfelt.

Im gesamten Haus dürfen wir unzählige Kunstwerke südtiroler Künstler betrachten, welche eventuell auch übergeben werden könnten.

Im ersten Stock befinden sich die Schlafzimmer mit Blick auf den Rosengarten, Weiß- und Schwarzhorn, sowie den Montigglerwald. Den Sonnenaufgang darf man vom Bett aus genießen.

Ein riesiger Balkon verbindet die Schlafzimmer.

Für das Klavier wurde ein eigener Raum geschaffen, welcher durch die Eingangshalle mit dem Erdgeschoss verbunden/offen ist.

 

Im 2. Stock befinden sich noch weitere 3 Schlafzimmer und ein Bad. Hier könnte man eventuell auf 2 Zimmer verzichten und eine Dachterrasse machen, mit direkten Blick auf den Kalterer See.

 

In der Garage gibt es Parkmöglichkeiten für 4 Autos, eine Werkstatt, die technischen Räume, einen eigens gekühlten Weinkeller, Fitnessraum, mehrere Abstellräume, eine Sauna mit Kaltwasserbecken, 2 Duschen, WC und den Partyraum mit Kochmöglichkeit und offenen Kamin!

 

Der Garten ist über 2.000 m² groß, es gibt einen Pavillon und ein kleines Holzhaus für die Arbeitsgeräte, sowie eine separate Einfahrt zum Garten.

Einst war ein großer Schwimmteich mit Bach im Garten. Man kann hier ein Schwimmbecken errichten, die Wasserleitung ist (wegen des Teiches) schon an der richtigen Stelle.

Im Garten sind über 400 Rosen, Palmen, eine riesige Hängebuche, 2 Gemüsegärten und vieles mehr.

Falls Sie weitere Informationen wünschen, können Sie uns jederzeit anrufen: Wir stehen ihnen gerne Rede und Antwort, sowie falls gewünscht mit Rat und Tat zur Seite.

Bei nicht erfolgter Entgegennahme des Anrufes, werden wir Sie selbstverständlich schnellstmöglich zurückrufen.